Amabel (Fortsetzungsgeschichte - bitte weiterschreiben!)

Amabel (Fortsetzungsgeschichte - bitte weiterschreiben!)

Neuer Beitragvon Amabel87 am Mi 13. Jan 2010, 22:31

Hallo liebe Mittelerde-Schreiber,

Ich dachte mir wir machen eine kleine Fortsetzungsgeschichte, um das Eis zu brechen. Ich habe eine Geschichte begonnen und jeder von euch kann sie so weiterschreiben, wie er möchte (und auch wie lange er möchte).

Viel Spaß! :)

Hier der Anfang:

Amabel

Wie lange Amabel schon auf dem Waldboden ausgeharrt hatte, wusste sie nicht. Sie versucht die aktive Welt um sich herum auszublenden, nur noch ein- und auszuatmen. Mit jedem Atemzug stellte sie sich vor, etwas mehr in das Moos, das sie umgab, einzusinken. Wäre es möglich, selbst zu Moos zu werden, wenn sie sich nur genug anstrengte? Amabel konnte nicht sehen, wie ihre funkelnden blauen Augen, in denen sich die Baumkronen spiegelten, viel zu sehr strahlten um in dumpfes Moos übergehen zu können.
Sie hatte nichts zu suchen, hier, in Fangorn. Auch kein anderer Mensch wäre hier geduldet. Sie konnte die Boshaftigkeit der alten Bäume fast schon spüren. Doch sie musste mit den Ents sprechen. Da dies jedoch nur den Elben vorbehalten war und Dagros, ihr Begleiter, einige Weggabelungen vorher verschwunden war, sah sie sich nun gelähmt vor Angst auf dem feuchten, dunklen Waldboden ausharren. Was war wohl mit Dagros geschehen?
Plötzlich hörte sie ein leises Ästeknacken, das immer näher kam. Sie versuchte sich etwas aus dem Moos herauszulösen und zu erspähen, wer oder was sich ihr näherte. Sie konnte ein langes, wehendes Kleid ausmachen. Kein Ork!, dachte sie nur bei sich, aber auch nicht Dagros. Eine weibliche Gestalt war an sie herangetreten und beugte sich nun zu ihr herunter.
„Hab keine Angst, Amabel. Ich habe nach dir gesucht. Jetzt bist du in Sicherheit!“
„Wer bist du?“
„Ich bin Iordal, vom Volk der Elben. Ich habe gehört, du möchtest mit den Ents sprechen?“
„Woher weißt du das? Und woher weißt du meinen Namen?“
„Das tut jetzt nichts zur Sache. Du musst jetzt hier weg! Die Ents hassen Baumfäller wie die Menschen. Es ist ein Wunder, dass sie dich bisher in Ruhe gelassen haben!“
„Aber ich habe nie einen Baum gefällt!“, entgegnete Amabel trotzig.
„Das mag sein, aber wenn wir nicht bald verschwinden, dann fällen die Ents dich.“
„Ich muss sie aber sprechen! Unser Dorf wurde von den Orks regelrecht überrollt. Mein Vater ist im Besitz des Schwertes Orcrist und die Orks haben genug davon, dass wir durch sein blaues Leuchten immer vorgewarnt sind. Hier im Wald wären wir vorerst sicher!“
Iordal sah nachdenklich aus. Dann murmelte sie etwas vor sich hin, während sie die umstehenden Bäume durchschritt. Sie sprach mit den Ents! Ehrfürchtig schaute Amabel ihr zu.
„Du hast Glück. Sie sagen, du kannst vorerst hier bleiben und schicken mich, deine Leute zu holen. Sie wollen sie sich erst einmal anschauen, bevor sie sich entscheiden.“
„Sag ihnen, dass das mehr ist, als wir uns erhoffen durften! Aber warum kann ich nicht mit dir gehen?“
„Das ist zu gefährlich. Bevor Baumbart sich nicht offiziell entschieden hat, werden nicht alle Ents geschlossen einer Meinung sein. Oh! Schau mal!“
Der Boden erzitterte und schwere, moosbedeckte Wurzeln schoben sich zur Seite und gaben den Blick auf eine einladend und vor allem trocken aussehende unterirdische Behausung frei. Noch etwas unentschlossen blickte Amabel hinunter, doch Iordal schaute sie aufmunternd an.
„Komm, geh schon. Ich bin bald wieder zurück. Mit deiner Familie und mit dem Schwert…“
Amabel sah ein, dass es das Beste war, diese Schlacht als gewonnen zu betrachten und auf die anderen zu warten. Sie hatte schon große Sehnsucht nach ihrer Mutter, die beim Angriff der Orks nicht minder verletzt worden war. Schweren Herzens fügte sie sich vorerst in ihr unterirdisches Schicksal…
Ein letzter Gedanke an Dagros verdunkelte ihre Miene, bevor sich das Wurzeldach wieder über ihr schloss und sie sofort in einen schweren, traumlosen Schlaf fiel…
Amabel87

Zurück zu Menschen